Sie sind hier:

Förderverein

03 Vorstand 2017 2019  1024x768

Gemeinsamer Weg in die Zukunft Förderverein Regenbogenhaus Gebrazhofen e.V.
Nachdem in einer Bürgerbeteiligung ein Name für das gemeinsame Gebäude von Grundschule und Kindergarten gesucht wurde und der Gemeinderat dem Namensfavoriten „Regenbogenhaus“ zugestimmt hatte, konnten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Gebrazhofen in der Generalversammlung vom 18.10.2017 über die Satzungsänderung von § 1.1 Name des Vereins und § 2.1 Zweck des Vereines beraten und abstimmen. Einstimmig waren die anwesenden Mitglieder für die Namensänderung des Vereines auf Förderverein Regenbogenhaus Gebrazhofen e.V. und die Erweiterung der Vereinszweckes von Grundschule und Kindergarten. Beide Einrichtungen werden in Zukunft vom Förderverein betreut und unterstützt. Die Gebrazhofer freuen sich, dass dieses zukunftsweisende Projekt umgesetzt wurde. Der gemeinsame Standort bietet viele Vorteile und gemeinsame Aktionen bereichern das Kindergarten- und Schulleben. Der Förderverein möchte die Brücke zwischen beiden Einrichtungen sein und mit den Lehrerinnen, Erzieherinnen und der Elternschaft gemeinsame und übergreifende Aktionen und ein gutes Miteinander fördern. Außer der Satzungsänderung, die die Zukunft des Vereines prägen wird, haben auch die Vorstandsmitglieder, die den Verein die vergangengen Jahre geleitet haben, den Verein geprägt und viel Gutes bewirkt. Birgit Göser (1. Vorsitzende), Petra Riess (Kassiererin) und die Beisitzerinnen Beate Löchle, Christine Rauch und Claudia Riegger sowie Kassenprüferin Sonja Kiesel geben nach vielen Jahren ihre Ämter weiter und stehen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Herzlichen Dank für die jahrelange Treue, euer tolles Engagement und euren Einsatz! Vor allem die Dienstagsnachmittagsbetreuung und das AG-Angebot wurde in den letzten Jahren federführend durch das Vorstandsteam aufgebaut und hat sich zwischenzeitlich sehr erfolgreich als Aushängeschild der Grundschule Gebrazhofen etabliert. Der Verein startet mit neuem Namen und einem neuen Vorstandsteam in die Zukunft. Bei den anstehenden Wahlen konnten für alle Ämter engagierte Nachfolgerinnen gefunden werden. Unter der Vereinsführung von Daniela Heiß (1. Vorsitzende), Marion Seyfried (wie gehabt 2. Vorsitzende), Doris Sipple (Kassiererin) und Simone Lerner (Schriftführerin) startet der Förderverein Regenbogenhaus Gebrazhofen e.V. die gemeinsame Arbeit. Die Grundschule ist mit Silvia Weber-Gruber und Fini Kämmerle, der Kindergarten mit Sandra Lottes und Margit Bareth und die Elternschaft mit Sabine Peter und Nadja Schoder-Schütz im Beirat vertreten. Mit den gewählten Kassenprüferinnen Christine Blank und Petra Mader ist die Vereinsführung komplett und freut sich auf die gemeinsame Arbeit.

Pikto infofacebook

Aktuelle Nachrichten der Grundschule Gebrazhofen

Adventsfeier der Grundschule Gebrazhofen in der Turnhalle am Mittwoch den 13. Dezember 2017 um 14:30 Uhr



© 2016 Grundschule Gebrazhofen